Kurzmitteilungen

Meine Schallplatten archiviert

Endlich ist es mir gelungen sämtliche Vinyl Scheiben einer Archivierung zuzführen.

Geholfen hat dabei die Online-App „Musik-Sammler“. Ein Großteil der Medien ist bereits hinterlegt und konnten einfach zugewiesen werden.

Aber auch noch nicht bekannte Werke können schnell erfasst werden. Musik-Sammler hat sich als sehr nützlich erwiesen. Eine tolle Web-Applikation.

Meine Medien-Sammlung kann Online eingesehen werden:

https://www.musik-sammler.de/sammlung/oliver_w./

Viel Spaß beim Stöbern.

Dem Aachener sein liebstes Kind – LAGEBERICHT REITTURNIER

Es war  wieder CHIO und das öffentliche Leben in der Kaiserstadt warquasi zum erliegen gekommen.

Den  Aachenern und ihren Gästen wurde auch wieder einiges geboten. Gekrönte Häupter, die hier so geliebt werden, waren in Person des schwedischen Königspaars vor Ort und sorgten so für volle Seiten im Feuilleton der Aachener Zeitungen.

Zu den gekrönten Häuptern gesellten sich die üblichen Verdächtigen aus Kommunal- , Landes-, Bundespolitik und Geldadel.

Sehen und gesehen werden beim Promi-Defilée
Sehen und gesehen werden beim Promi-Defilée

Das CHIO verlief Störungsfrei und ich hatte Tagelang wieder mein Quartier in der Tivoliwache aufgeschlagen. Ich bin nun leidlich froh, dass  das Turnier vorbei ist und ich mich wieder meinen alltäglichen Aufgaben widmen kann.